Dr. Vjara Ilieva – Werdegang

Nach dem Medizinstudium an der Universität Wien habe ich die Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und später auch zur Fachärztin für Radiologie abgeschlossen.

Mittlerweile bin ich seit über zehn Jahren als Spitalsärztin in Wien tätig. Begonnen habe ich 2009 im Krankenhaus Hietzing und am neurologischen Zentrum Rosenhügel, später bin ich für meine Fachartzausbildung ins Wilhelminenspital (seit Kurzem Klinik Ottakring) übersiedelt.

Hier arbeite ich heute noch als Fachärztin für Radiologie. Meine Spezialgebiete als Radiologin sind neben Akutradiologie und onkologischer Bildgebung hauptsächlich die Mammographie bzw. Brustkrebsdiagnostik und die Entnahme von Biopsien bei suspekten Veränderungen in der Brust. Diese Tätigkeit bedeutet mir viel und ich übe sie sehr gerne aus.

Dennoch hatte ich auch immer den Wunsch, eine eigene Ordination zu betreiben. Aus diesem Grund eröffnete ich 2018 meine Wahlarztordination in Baden bei Wien. Hier bin ich ganz besonders auch für die wunderbare Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Frau Doktor Mayer dankbar, die nicht nur eine exzellente Dermatologin, sondern zusätzlich eine wunderbare und langjährige Freundin ist.

Einige Jahre später, habe ich auch eine zweite Ordination im 8. Bezirk in Wien aufgemacht, da zu meiner großen Freude die Patienten aus Wien immer zahlreicher wurden und ich ihnen den Weg nach Baden ersparen wollte.

An beiden Standorten möchte ich Ihnen mit viel Fingerspitzengefühl für Ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen meine Leistungen auf dem Gebiet der minimal invasiven ästhetischen Behandlungen anbieten. Darüber hinaus stehe ich Ihnen sehr gerne allgemeinmedizinisch auch abseits von ästhetischen Fragestellungen zur Seite.

Da ich neben der Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin und der Facharztausbildung für Radiologie das Diplom für orthomolekulare Medizin der österreichischen Ärztekammer habe, können Sie sich in meiner Ordination zum Thema Mikronährstoffe, Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine informieren und es werden entsprechende Untersuchungen und ausgewählte Vitamininfusionen angeboten.

Die ausführliche Besprechung von radiologischen Befunden ist eine weitere Leistung, die ich anbiete.

Berufliche Laufbahn

  • Medizinstudium an der Universität Wien
  • Tutorin am Institut für Anatomie der Medizinischen Universität Wien
  • Tutorin am Institut für Physiologie der Medizinischen Universität Wien
  • Mitarbeit in der dermatologischen Ordination von Dr. Holle-Robatsch in Wien mit Schwerpunkt auf ästhetisch dermatologische Behandlungen.
  • Wissenschaftliche Mitarbeit an der Abteilung für Dermatologie und Venerologie im Wilhelminenspital.
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachärztin für diagnostische und interventionelle Radiologie im Wilhelminenspital und im Otto-Wagner Spital
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin im Krankenhaus Hietzing und im Wilheminenspital
  • 2018 Eröffnung einer Wahlarztordination und Kooperation mit der dermatologischen Praxis von Dr. Mayer in Baden
  • 2021 Eröffnung eines zusätzlichen Standortes im 8. Bezirk in Wien

Ärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Radiologie
Tätigkeit unterliegt dem ÄrzteG 1998  und dem ÄsthOpG 2013

Mitgliedschaften, Zertifikate & Diplome

  • Ärztekammer Wien
  • Ärztekammer Niederösterreich
  • Österreichische Gesellschaft für Mesotherapie
  • Österreichische Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Österreichische Röntgengesellschaft
  • European Society of Radiology
  • Österreichische Gesellschaft für dermatologische Kosmetik und Altersforschung
  • Österreichische Gesellschaft für orthomolekulare Medizin
  • Fortbildungsdiplom der Österreichischen Ärztekammer
  • Diplom für orthomolekulare Medizin der österreichischen Ärztekammer
  • Zertifizierungskurs für Botulinumtoxin der Österreichischen Gesellschaft für Dermatochirurgie
  • Zertifizierungskurs für Fillerbehandlungen der Österreichischen Gesellschaft für Dermatochirurgie
Philosophie